Vatertags Hock mit Musikanten Treffen am 25.05.2017 im Haus des Gastes in Bad Ditzenbach
Seit 11 Jahren ist es Tradition, dass der Albverein Bad Ditzenbach an Christi Himmelfahrt zu einem Hock mit Musikantentreffen einlädt. In diesem Jahr zum ersten Mal in den Räumen des Cafe Filsblick, im Haus des Gastes in Bad Ditzenbach . Ab 10.30 Uhr füllte sich der schön geschmückte Gastraum. Unsere Wanderfreunde aus Nellingen, die uns seit vielen Jahren besuchen, waren die Ersten. Nach der Begrüßung durch Rainer Maier (Teamsprecher des Vorstandes) wurden die inzwischen zahlreichen Gäste noch einmal durch den Singkreis begrüßt, mit dem Lied „Willkommen liebe Freunde“. Die Hüttenmusik unterhielt dann mit einigen Stubenmusik Stücken sowie mit schwäbischen Liedern.
Ein neues Duo , Eva und Heinz, hat mit einer ganz neuen Musik Richtung ein schöne Abwechslung gebracht. Mit Akkordeon und Querflöte spielten die Beiden klassische bekannte Melodien, die von den Gästen gerne gehört wurden. So nach und nach kamen die treuen Musikanten Robert – Martin und Ralf, die bei jedem Treffen begeistern, mit ihren schmissigen Stücken auf der Steirer Ziach. Der einzige Solist, Bernd, trug gekonnt Maienlieder vor, bei denen natürlich vom Publikum mitgesungen wurde. Aus Stubersheim kam die sogenannte Rentnerband nach Ditzenbach, und brachte unzählige bekannte Lieder zum Mitsingen für die Gäste. So nach und nach verschmolzen die Gruppen , jeder spielte mit wo er konnte, und wo es Spaß machte. Solches Zusammenspiel ist ja der eigentliche Sinn eines Musikanten Treffens.
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Musikanten, die vielen fleißigen Helfer in der Küche, im Saal, dem Dekorateur, der die Tische so schön geschmückt hat. Auch all denen die bei Auf- und Abbau und der Organisation behilflich waren. Also ALLEN, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Ohne diese Helfer wäre der Hock nicht möglich.
gez. Waltraud Schröder